THW Freising
Technisches Hilfswerk, OV Freising

27.01.2007 - undichtes Dach

Kurzfristig wurden Erinnerungen an den "Katastrophenwinter 2006" wach, als ein Bürger telefonisch meldete, dass wg. des mit Schnee bedeckten Daches Wasser in sein Haus eindringen würde.

Nach einer Vorerkundung rückten sieben Helfer mit Gerätekraftwagen I (GKW-I) und Kipper an die nahe der THW-Unterkunft gelegene Einsatzstelle aus. Zunächst wurde das Dach im betroffenen Bereich durch mit Absturzsicherungen gesicherte Helfer vom Schnee befreit, um die Schadstelle lokalisieren zu können. Danach wurde die Schadstelle behelfsmässig mit Planen abgedeckt. In Verbindung mit dem Abräumen des Daches im betroffenen Bereich konnte so der Wassereintritt (Schmelzwasser) gestoppt werden.

Der Einsatz dauerte von ca. 13:00 - 15:00 Uhr, die dauerhafte Reparatur des Daches wird in den nächsten Tagen von einem Fachbetrieb durchgeführt.

wu

Valid XHTML 1.1