THW Freising
Technisches Hilfswerk, OV Freising

Komm ins THW

Unter diesem Motto suchen wir Sie! Ja, genau. Sie!

Wenn Sie auf diese Fragen mit "Ja" antworten können und zwischen 17 und 60 Jahre alt sind, dann bieten wir Ihnen das entsprechende Betätigungsfeld: Die ehrenamtliche Mitwirkung als Helferin oder Helfer in der Bundesanstalt Technisches Hilfswerk, Ortsverband Freising! Denn unsere Fahrzeuge und die gesamte Technik sind nur Mittel zum Zweck! Die Basis unseres Tuns ist und bleibt der Mensch!

Wir investieren einen Teil unserer Freizeit um Menschen in Not mit Herz, Sachverstand, professioneller Ausbildung und der notwendigen Technik zu helfen! Dabei ergänzen sich unterschiedlichste berufliche und schulische Erfahrungen mit der praxisorientierten THW-Ausbildung. Alt und Jung profitieren bei uns voneinander, wir bilden ein Team und haben nur ein Ziel: Den Einsatzauftrag erfolgreich zu bewältigen!

Wir suchen aber nicht nur die vermeintlich klassische Zielgruppe (17 - 25 Jahre, männlich, ..), die üblicherweise in eine Hilfsorganisation eintritt! Mindestvoraussetzung ist eine hohe Technik-Affinität, gepaart mit dem Willen, anderen Menschen mit Technik zu helfen. Und ebenfalls eine unabdingbare Voraussetzung ist das Bekenntnis zur freiheitlich-demokratischen Grundordnung der Bundesrepublik Deutschland und zu unseren Leitsätzen.

Natürlich wäre ein handwerklicher Beruf wie Elektriker, Metallbauer, Schreiner, ..... wünschenswert - er ist ist aber keine Voraussetzung für die Mitwirkung im THW. Und wir würden uns freuen, wenn sich auch Frauen von unserem Aufruf angesprochen fühlen würden.

Informieren Sie sich bei uns - gerne auch persönlich in unserer Unterkunft:

Technisches Hilfswerk
Ortsverband Freising
Sondermüllerweg 12
85354 Freising

Telefon: 08161/7488
EMail: ov-freising(at)thw.de

 

Valid XHTML 1.1