THW Freising
Technisches Hilfswerk, OV Freising

28.02.2015 - Ramadama in Freising, THW stellt stärkste Gruppe!

Wie jedes Jahr stellte auch 2015 das Technische Hilfswerk, Ortsverband Freising, wieder eine extrem starke Gruppe junger Helferinnen und Helfer für das traditionelle Ramadama in Freising. Weit mehr als 25 Jugendliche der THW-Jugend Freising und aus der Grundausbildungsgruppe des Ortsverbands stellten rund die Hälfte aller anwesenden Teilnehmer.räumten unterstützt vom Kipper und div. anderen Transportfahrzeugen am Samstag, 28.02.2015 im Stadtgebiet den von achtsamen Mitbürgern hinterlassenen Müll weg.

Mehrere Kubikmeter Müll, von Essensverpackungen bekannter Schnellrestaurants bis hin zu Fahrrädern und halben Wohnungseinrichtungen, sammelten die engagierten THW´ler, transportierten den Müll mit den THW-Fahrzeugen zur Sammelstelle Savoyer Au und entsorgten sie dort in die vom Bauhof bereitgestellten Container.

Während der Müll im Stadtgebiet über´s Jahr nicht weniger wird, so werden es doch offenbar die Teilnehmer an der Ramadama-Aktion. Mit seinen 25 Helferinnen und Helfern stellte das THW das mit Abstand größte geschlossene Kontingent an Helfern - und die einzige Abordnung der Hilfsorganisationen!

Auch wenn die verantwortlichen Führungskräfte für diesen traditionellen Termin im Dienstplan regelmässig nur sehr überschaubaren Beifall erhalten, treten die Jugendlichen ebenso traditionell mit der Grundausbildungsgruppe Jahr für Jahrunterstützt vom Ortsverband mit Helfern und Gerät in sehr starker Besetzung an. Ortsverband und THW-Helferverein sind Stolz auf das Engagement aller Helferinnen und Helfer, insbesondere aber auch die Teilnehmer am diesjährigen Ramadama.

(c)2015 - Freisinger Tagblatt

Valid XHTML 1.1