THW Freising
Technisches Hilfswerk, OV Freising

05.01.2015 - Mehr als 1.000 Facebook "Likes" für das THW Freising

Mehr als 1.000 "Gefällt mir" zeigen, dass die Facebook Seite des THW Freising bei den Usern ankommt und angenommen wird!Seit rund zwei Jahren informiert der Ortsverband Freising nicht nur auf seiner Website über Aktuelles, Einsätze und Übungen sondern auch jederzeit auf der Facebook-Seite. Maßgeblich getrieben und mit Leben gefüllt wird der Facebook-Auftritt des THW Freising von Peter Binner, einem äußerst engagierten Helfer des Ortsverbands.

Zu den ersten 100 "Gefällt mir" entstand ein besonderes Foto, eine "Tradition", die für (fast) alle neuen 100er fortgeführt wurde.Für die mehr als 1.000 "Gefällt mir", die wir Anfang 2015 auf unserer Seite verzeichnen konnten, wurde diesmal ein äußerst aufwändiges Foto auf dem Übungsgelände des Ortsverbands als Dank für die Community und Freunde des THW-Freising Facebook-Auftritts erstellt. Die 1.000 auf dem Foto, gebildet aus massiven Doppel T-Trägern, Feldern der Behelfsbrücke Typ Baily sowie Holz schlägt dabei nicht nur die Brücke zwischen den Tätigkeitsfeldern des THW sondern nutzt ganz bewusst typische Materialien unserer Einsätze. Dies wird auch durch den Einsatz von Motorsäge, Trennschleifer, Mobilkran und Ladekran symbolisiert.

Da der Aufwand, dieses Foto zu toppen, exorbitant wird, peilen wir das nächste Foto dieser Art dann für 2.000 Likes an! Es liegt also in der Hand unserer Besucher, wie schnell wir hier wieder kreativ werden müssen! Wenn Sie es bisher noch nicht gemacht haben: Besuchen Sie doch einmal unsere Facebook-Seite!

Ein besonderer Dank geht an die Helfer um Peter Binner, die das Foto nicht nur vorbereitet, sondern es auf dem Übungsgelände des THW Freisig bei Schneetreiben (typisches THW-Einsatzwetter) mit hohem Aufwand umgesetzt haben!

WU/180115

 

Valid XHTML 1.1