THW Freising
Technisches Hilfswerk, OV Freising

05.10.2015 - Folgeeinsatz "Öl auf Straße"

Auf der Rückfahrt von der Einsatzstelle nach Erding fuhr das Freisinger THW-Kommandofahrzeug hinter einem Bus her. Beim Anfahren ergoss sich auf die Frontscheibe des Kommandofahrzeugs plötzlich ein Dieselregen. Da der Bus auf den Versuch, auf sich aufmerksam zu machen, nicht reagierte, setzte sich das Fahrzeug mit Blaulicht vor den Bus und stoppte diesen. Aus dem Motorraum lief eine größere Menge Diesel, die sich auf die Straße lief.

Durch den ebenfalls zurückfahrenden Ortsbeauftragten wurde die Einsatzstelle abgesichert und die Mannschaft des nachfolgenden GKW-1 übernahm die Verkehrssicherung und -regelung und band das Öl mit Ölbinder.

Durch das Busunternehmen wurde der defekte Bus abgeschleppt und dieser Folgeeinsatz konnte ebenfalls nach gut einer Stunde mit dem einrücken in die Unterkunft beendet werden.

WU/2015-10-05

Valid XHTML 1.1