THW Freising
Technisches Hilfswerk, OV Freising

23.12.2014 - Das THW Freising trauert um Michael Sattler

Das THW Freising trauert um seinen langjährigen Helfer Michael Sattler.

Michael Sattler trat mit 18 Jahren als freigestellter Helfer in den Ortsverband Freising ein war von 1978 bis 1996 rund 20 Jahre lang eine aktive Stütze des Ortsverbands. Er fungierte viele Jahre als THW-Einsatzleiter, unter seiner Führung bewältige das THW Freising unzählige Einsätze z. B. auf den Autobahnen. Als langjähriger Beauftrager für die Öffentlichkeitsarbeit prägte Michael Sattler entscheidend das Bild des THW Freising in der Öffentlichkeit mit.

Durch seine freundliche, immer hilfsbereite Art war Michael Sattler im Ortsverband, bei den hauptamtlichen THW-Dienststellen und den umliegenden Ortsverbänden gleichermaßen außerordentlich geschätzt und wegen seiner Sachkenntnis und seinem Engagement ein allseits beliebter Ansprechpartner.

Die Helferinnen und Helfer des Ortsverbandes Freising werden Michael Sattler ein ehrendes Andenken bewahren, eine Abordnung des Ortsverbandes erwies Michael Sattler bei der heutigen Beisetzung die letzte Ehre.


MWuest/230114

Valid XHTML 1.1