THW Freising
Technisches Hilfswerk, OV Freising

21.07.2013 - Unterstützung Landshuter Hochzeit

Der OV Freising unterstützte mit 13 Helferinnen und Helfern bei herzoglichen Wetter die Kameraden des OV Landshut bei der Absicherung des Festzugs im Rahmen der Landshuter Hochzeit .

Aufgabe war es, die Festzugstrecke abzusichern. Zusammen mit Polizei und Rettungsdienst wurden auch wichtige Notausgänge besetzt, um im Notfall eine sofortige Öffnung zu gewährleisten. Zuständig für einen Abschnitt in der Neustadt, konnte der prachtvolle Zug von den Helfern hautnah erlebt werden. Aufgrund der sonnigen und festlichen Stimmung beschränkte sich die Tätigkeit aber auf Präsenz statt Handeln!

Der OV Freising leistete allein an diesem Tag 100 Stunden ehrenamtliche Tätigkeit. Insgesamt waren knapp 300 THWler aus mehreren Ortsverbänden an diesem Tag in das Geschehen eingebunden. Auch an den vergangenen drei Sonntagen unterstützte das THW unter Führung der Landshuter die Hochzeitsaktivitäten.

Wir danken dem OV Landshut für die gute Gastfreundschaft und die reibungslose Organisation! Wir kommen gerne wieder!

Bericht und Fotos: Florian Wigger

Valid XHTML 1.1