THW Freising
Technisches Hilfswerk, OV Freising

29.07.2013 - EInsatz des THW nach schwerem Lkw-Unfall

Am Montag, 29.07.2013, ereignete sich auf der A92 zwischen den Anschlussstellen Erding und Freising-Ost ein Verkehrsunfall, bei dem eine Person verletzt wurde. Ein 40-Tonner Sattelzug geriet nach rechts von der Fahrbahn ab und kippte die Böschung hinunter. Die Feuerwehren Eitting und Erding befreiten den eingeschlossenen Fahrer aus der Kabine. Der vor Ort befindliche Fachberater des THW Markt Schwaben forderte weitere Kräfte der Ortsverbände Markt Schwaben und Freising nach, um eine Bergung des Fahrzeuges zu ermöglichen.

Die THW-Kräfte sicherten den Lkw vorerst gegen ein weiteres Abrutschen, um die Helfer bei den Entladearbeiten nicht zu gefährden. Mittels Ladekran und Palettengabel sowie Radlader wurde die Fracht, bestehend aus Kartons mit Spielwaren, auf Ladefahrzeuge des THW umgeladen.

Gegen 16:00 Uhr waren die Bergungsarbeiten beendet und die THW Kräfte konnten in die Unterkünfte nach Markt Schwaben und Freising zurückkehren.

rud

Valid XHTML 1.1