THW Freising
Technisches Hilfswerk, OV Freising

10.03.2013 - Einsatz THW-Kran

Ein kurzes Wintergewitter zog am 10.03. am späten Nachmittag über Freising hinweg. In Lerchenfeld schlug ein Blitz in eine große Trauerweide an der Finkenstraße ein. Dabei wurde der Baum beschädigt und ein großer Ast drohte auf die Straße zu fallen. Die alarmierte Lerchenfelder Wache der Feuerwehr Freising beseitigte mit der Drehleiter kleinere Äste. Um eine Gefährdung von Passanten und Fahrzeugen durch den großen Ast zu vermeiden, wurde durch die Feuerwehr der THW-Mobilkran an die Einsatzstelle beordert.

Durch den THW-Kran wurde der große Ast gesichert und von einem THW-Helfer zusammen mit einem Feuerwehrkameraden aus dem Korb der Drehleiter aus die betroffenen Teile des Baumes abgetragen (Foto: FFW Freising).

Nach ca. drei Stunden konnte der gemeinsame Einsatz von Feuerwehr und THW erfolgreich beendet werden.

wu/120313

Valid XHTML 1.1