THW Freising
Technisches Hilfswerk, OV Freising

02.12.2013 - Einsatz nach LKW-Unfall

Nach einem LKW-Unfall auf der BAB A92 auf Höhe Neufahrner Kreuze wurde das THW Freising gegen 09:20 Uhr durch die ILS Erding auf Anforderung der Freiwilligen Feuerwehr Neufahrn zur Ladungsbergung alarmiert.

Ein LKW war auf einen vor ihm fahrenden LKW aufgefahren und der Fahrer dabei eingeklemmt. Er wurde durch die FFW Neufahrn aus dem Fahrzeug befreit und mit dem Hubschrauber ins Klinikum geflogen. Das THW Freising, das mit GKW-I, Tieflader und Radlader, Kipper, LKW/LaBo, Unimog und MAN an die Einsatzstelle ausgerückt war entlud den Unfall-LKW mit dem Radlader. Die Ladung des verunfallten LKWs wurde zur entsendenden Spedition zurück gebracht und dort abgeladen.

Gegen 13:30 Uhr konnte der Einsatz des THW Freising beendet werden.

Bilderserie Münchner Merkur

021213/WU

Valid XHTML 1.1