THW Freising
Technisches Hilfswerk, OV Freising

13.12.2012 - Einsatz Fachberater schwerer LKW-Unfall

Nach einem schweren LKW-Unfall wurde auch der THW-Fachberater auf die BAB A92 alarmiert. Auf Grund technischer Probleme bei der Erstalarmierung wurde der Fachberater jedoch erst rd. 40 Min. nach der Feuerwehr alarmiert und rückte unverzüglich zur Einsatzstelle aus.

Auf der Richtungsfahrbahn Deggendorf war ein Kleinlaster mit einem mit Stahlträgern beladenen LKW kollidiert. Da der Fahrer sich noch geistesgegenwärtig vor dem Aufprall in Richtung Beifahrersitz geworfen hatte wurde er zwar eingeklemmmt jedoch nicht lebensbedrohlich verletzt. Die Rettung des Fahrers gestaltete sich schwierig, durch die Feuerwehr wurde ein Kran der BF München zur Unterstützung angefordert - obwohl der Freisinger THW Kran wesentlich schneller an der Einsatzstelle hätte sein können.

Nach ca. 2 Stunden war der Einsatz beendet.

wu/13.12.12

 

Valid XHTML 1.1