THW Freising
Technisches Hilfswerk, OV Freising

11.09.2010 - Bootausbildung auf dem Ammersee

Am 11. September nahm der OV Freising wie in jedem Jahr an der Boots-/Wasserausbildung des GFB München in Wartaweil am Ammersee teil. Organisiert durch den OV München-Mitte besteht einmal im Jahr die Möglichkeit, mit motorisierten Booten auf dem Ammersee zu üben.

Die Boote, der OV Freising führte Schlauchboot und MzAB mit, wurden vom THW-Übungsgelände in Wartaweil aus zu Wasser gelassen. Neben anderen OVs nahm auch in diesem Jahr die FFW Grafrath an der Ausbildung teil.

Die Bootsführer aus Freising nutzen das fantastische Spätsommerwetter für eine Reihe von an Übungen. So konnten auch in diesem Jahr die Bootsführeranwärter notwendige Stunden sammeln.

Nach Wiederhestellung der Einsatzbereitschaft ging ein interessanter und schöner Ausbildungstag am Abend zu Ende

Im nachfolgenden Video zeigt das MzAB seine Fahrstabilität und -agilität
bei unruhigen Wasserbedingungen:

Valid XHTML 1.1