THW Freising
Technisches Hilfswerk, OV Freising

09.10.2010 - Großübung in Freising

"Brandalarm im Freisinger Krankenhaus", so lautete das Alarmstichwort einer groß angelegten Übung, vergangenen Samstag in Freising. Neben dem Rettungsdienst, der Polizei sowie der Feuerwehr war auch das THW Freising in die Großübung mit eingebunden, die am Samstag gegen 08:30 Uhr im Freisinger Krankenhaus abgehalten wurde. 39 Helferinnen und Helfer des THW Freising waren im "Einsatz" und unterstützten die Evakuierung von Verletztendarstellern aus weiten Teilen des Übungsobjektes. Des weiteren mussten Kräfte des THW Freising die Stromeinspeisung ins Krankenhaus vorbereiten. Der Zugtrupp des Ortsverbandes errichtete eine THW Führungsstelle und stellte die Kommunikation zur Einsatzleitung der Feuerwehr sicher. Die Übung war nach einer kurzen Besprechung und einem Mittagessen gegen etwa 14:30 Uhr beendet. Die Einsatzbereitschaft war gegen 16:00 Uhr vollständig hergestellt.

Valid XHTML 1.1