THW Freising
Technisches Hilfswerk, OV Freising

27.03.2010 - THV-Dienst

Bedingt durch Baustellen und den starken Reiseverkehr zu Beginn der Osterferien gab es am Samstag, den 27.3.2010, einiges für die Helfer der Freisinger THV-Bereitschaftsgruppe zu tun.

Im dichten Urlaubsverkehr hatten sich mehrere Auffahrunfälle auf der A9 ereignet. Um die teilweise durch Bauarbeiten sowieso schon verengte Fahrbahn möglichst schnell wieder für den Verkehr frei zu bekommen, galt es, Trümmerreste, Glassplitter und Flüssigkeiten von der Fahrbahn zu entfernen. Durch das schnelle Eingreifen der THV-Gruppe konnten die Unfallstellen zügig wieder für den fliessenden Verkehr freigegeben werden und so das Risiko von Folgeunfällen deutlich gemindert werden.

In einem Fall wurde die beschädigte Kofferraumklappe eines PKW provisorisch mit Klebeband verschlossen, um ein Weiterfahren zumindest bis zur nächsten Ausfahrt und Werkstatt zu ermöglichen.

Valid XHTML 1.1