THW Freising
Technisches Hilfswerk, OV Freising

26.04.2010 - Zwei Fachberatereinsätze

Gleich zweimal wurde der Fachberater des THW Freising am heutigen Montag, 26.04.2010 alarmiert. Gegen 16:30 Uhr ereignete sich auf der BAB 9 auf Höhe Kreiz Neufahrn ein Verkehrsunfall mit einem Lkw. Da zunächst von einem schweren Unfall ausgegangen wurde, wurde neben der Feuerwehr Allershausen auch der Fachberater des THW Freising alarmiert. Ein Lkw war am Autobahnkreuz von der Fahrbahn abgekommen und auf einer Wiese gegen einen Erdwall geprallt. Vor Ort wurde das weitere Vorgehen mit der Polizei abgesprochen. Zur Bergung des unbeladenen Silo-Lkw war jedoch der Einsatz weiterer THW-Kräfte nicht erforderlich.

 Noch auf der Rückfahrt des Fachberaters schrillte erneut der Funkmelder: Der Brand einer landwirtschaftlichen Halle / Stallung wurde mitgeteilt. Der Fachberater rückte neben mehreren Feuerwehren nach Reichertshausen (südlich von Au i.d. Hallertau) aus. Nach einer ersten Lageerkundung konnte allerdings Entwarnung gegeben werden. Die Lage hatte sich beeits entspannt und ein Einsatz war nicht mehr erforderlich. rud

Valid XHTML 1.1