THW Freising
Technisches Hilfswerk, OV Freising

22.05.2010 - Absturz Kleinflugzeug

Am Samstag, 22.05.2010, wurde der Fachberater des THW Freising gegen 16:30 Uhr, zu einem Flugzeugabsturz in Moosburg alarmiert. Neben den alarmierten Feuerwehren machte sich auch der Fachberater unverzüglich auf den Weg zur Einsatzstelle. Nach Abklärung der Lage und der Erörterung weiterer Maßnahmen wurde für den Technischen Zug des THW Freising gegen 20:30 Uhr Alarm ausgelöst.

Der Ortsverband wurde zur Ausleuchtung der Einsatzstelle sowie zum Abbaggern von Erdreich angefordert. Kurz nach Alarmeingang waren GKW 1 mit Lichtmast, MAN mit Lichttraverse und Ladekran, ELW, Zugtruppkombi, Kipper und Radlader unterwegs zur Einsatzstelle. Insgesamt waren 18 Helfer vor Ort im Einsatz. Die Erde an der Absturzstelle wurde mit dem Radlader sowie dem MAN mit Ladekran und Baggerschaufel abgetragen und in Entsorgungscontainer geladen. Gegen 03:30 Uhr konnten die Einsatzkräfte in die Unterkunft einrücken.

rud

Valid XHTML 1.1