THW Freising
Technisches Hilfswerk, OV Freising

11.12.2010 - Einsatz auf der BAB A92 zur Kartoffelbergung

Das THW Freising ist seit dem späten Nachmittag heute auf der BAB A92 im Bereich des Neufahrner Kreuzes im Einsatz. Ein LKW hatte dort eine große Menge Kartoffeln verloren, die sich über alle drei Fahrspuren und unter der Mittelleitplanke verteilten. Die Freisinger kräfte wurden zur Unterstützung des regulären THV-Bereitschaftsdienstes durch die Verkehrspolizei Freising angefordert.

Die 22 Freisinger THW-Kräfte rückten mit LKW/Ladebordwand, Schwenklader und dem Kipper an die Einsatzstelle aus. Dort wurden die auf der Fahrbahn befindlichen Kartoffeln mit Schaufeln zusammengeschoben und mit dem Radlader auf den THW-Kipper geladen.

Im weiteren Verlauf rückte noch der GKW-I als Geräteträger und der GKW-Beleuchtung mit 24kVA Lichtmast an die Einsatzstelle aus.

Gegen 19:30 Uhr konnten die letzten Einsatzkräfte von der Einsatzstelle abrücken.

WU

Fotos: FireFoto - Thomas Gaulke

Valid XHTML 1.1