THW Freising
Technisches Hilfswerk, OV Freising

06.03.2010 - Einsatz nach starken Schneefällen

Am Samstag, 06.03.2010, wurde das THW Freising gegen 18:00 Uhr alarmiert. Grund hierfür waren mehrere Lkw, die sich aufgrund des starken, anhaltenden Schneefalls, auf der Autobahn A9 festgefahren hatten. Unmittelbar nach Alarmeingang rückte daraufhin der GKW 1 (mit Schneeketten) Richtung Allershausen aus. Auf der Anfahrt kamen die Helfer allerdings zu einem weiteren Unfall: Ein Schneepflug war aufgrund der eisglatten Fahrbahn in den Graben gerutscht. Die Helfer sicherten die Unfallstelle ab und unterstützten bei der Bergung mittels Seilwinde.

Parallel dazu rückten auch der Kran des Ortsverbandes, sowie der MAN mit Ladekran Richtung Autobahn aus. Die zwischenzeitlich gesalzene Hauptfahrbahn war befahrbar, jedoch kam es zu zahlreichen Unfällen. Das THW Freising unterstützte die Polizei bei der Absicherung der Unfallstellen.

Berichterstattung Freisinger SZ vom 08.03.2010

Valid XHTML 1.1