THW Freising
Technisches Hilfswerk, OV Freising

10.10.2009 - Autoschau Freising

Am Wochenende 10. / 11. Oktober 2009 fand auf der Freisinger Luitpoldanlage die 16. Freisinger Autoschau statt. Für die Beleuchtung des Geländes in der Nacht sorgte das Technische Hilfswerk – Ortsverband Freising. GKW 1 (Gerätekraftwagen 1), GKW 2, GKW-Beleuchtung, sowie der MAN mit Ladekran und Lichttraverse und eine 24 kVA Netzersatzanlage wurden bereits am Freitag für die Beleuchtungsaufgabe abgestellt.  Insgesamt waren Lichtmasten und Scheinwerfer des Ortsverbandes mit einer Gesamtlichtleistung von etwa 45.000 Watt im Einsatz. Die Betreuung der Geräte erfolgte jeweils durch eine Gruppe von 10 Mann ehrenamtlicher Helfer. Am Sonntag Morgen wurde die Beleuchtungskomponente bei Tagesanbruch abgebaut und die Fahrzeuge konnten in die Unterkunft zurückkehren.

Für einige Helfer war jedoch am Sonntag Früh noch nicht Feierabend; Im Rahmen des verkaufsoffenen Sonntags war auch in diesem Jahr die Bäckerinnung Freising am Kriegerdenkmal vertreten. Für einen mehr als 40 Meter langen Apfelkuchen stellten die THWler zwei Zelte auf.

Der Stand der Bäckerinnung Freising mit den THW Zelten am Kriegerdenkmal

Valid XHTML 1.1