THW Freising
Technisches Hilfswerk, OV Freising

27.10.2007 - Basisausbildung Atemschutz

Am Freitag und Samstag, 26. / 27. Oktober 2007 hat beim THW Freising die Basisausbildung für Atemschutzgeräteträger begonnen. Mehrere Ortsverbände des Geschäftsführerbereichs München nehmen neben den Freisinger Helfern daran teil. Vermittelt werden die Grundlagen und der Umgang mit den Atemschutzgeräten. Die Ausbildung wird noch weitere 1 1/2 Wochenenden dauern und endet mit einer Prüfung. Weitere Details und Fotos folgen in Kürze. P.R.

Am Freitag, 02.11.2007, wurde die Basisausbildung für Atemschutzgeräteträger beim THW Freising fortgesetzt. Neben einem Theorieteil wurden an diesem Abend verschiedene Absuchtechniken erläutert und in praxisorientierten Übungen erlernt. Hierzu wurden drei Übungsparcours im Unterkunftsgebäude aufgebaut. Die Lösung der Aufgaben wurde durch umherstehende Hindernisse, laute Musik und Geräuschkulissen erschwert.

Valid XHTML 1.1