THW Freising
Technisches Hilfswerk, OV Freising

16.06.2007 - Kriegerdenkmal

Am vergangenen Samstag, 16.06.2007, unterstützte das THW Freising bei einer Öffentlichkeitsarbeit am Freisinger Kriegerdenkmal. Eine Aktion der Verkehrswacht zum Thema "Stark im Leben - Ohne Alkohol und Drogen" verdeutlichte den Freisinger Bürgern die Folgen von Alkohol im Straßenverkehr. Das THW Freising stellte zu diesem Zweck ein Mannschaftszelt, in welchem ein Fahrsimulator aufgebaut wurde. Unter Verwendung von sog. "Rauschbrillen" konnten sich Jung und Alt im "Rauschzustand" am Simulator versuchen.

Abgerundet wurde das Programm von einer Cocktailbar, an der es verschiedene Säfte und alkoholfreie Cocktails gab. Das THW Freising stellte den Zugtruppkombi aus und informierte die Leute über Einsatzaufgaben und Ausbildung. Gegen 14:00 Uhr war die Aktion beendet und die Helfer konnten in die Unterkunft zurückkehren.

Valid XHTML 1.1