THW Freising
Technisches Hilfswerk, OV Freising

15.09.2007 - Kinderspasstag in Freising

Am Samstag, 15. September 2007, fand in Freising erneut der Kinderspasstag statt. Das "Forum Freising" hat sich als Veranstalter diesmal wieder zahlreiche Attraktionen für Jung und Alt ausgedacht. Bierkistenstapeln, Sportvorführungen (Taekwondo, Judo, Tanzschule u.v.m.), Vorführungen von Polizei, THW und Feuerwehr waren nur einige der zahlreichen Aktionen. Das THW Freising war mit 20 Helferinnen und Helfern im Einsatz und errichtete am Marienplatz die angekündigte Seilbahn. Die jungen Besucher konnten sich hier mit einem Abseiltuch auf "Talfahrt" begeben. Die Begeisterung der Kinder war an der langen Warteschlange zu sehen. Der Gerätekraftwagen (Gkw1) des Ortsverbandes war ebenfalls ausgestellt und Fahrzeug und Gerät konnte von den Besuchern in Augenschein genommen werden.

Am Kriegerdenkmal wurde durch die Helfer die Aktionsfläche "Kistenstapeln" aufgebaut. Hier konnten sich die Besucher einen Turm aus Getränkekisten bauen, auf dem sie selbst standen. Gesichert durch ein Rollgliss Sicherungsgerät gelang den jungen Turmbauern der Bau von erstaunlich hohen Stapeln. Interessierte konnten sich anahand einer Fotostrecke über die Arbeit der THW-Helfer ein Bild machen. Gegen 18:30 Uhr wurden die Stationen dann abgebaut. Vielen Dank an die Helfer, ohne die solche Veranstaltungen nicht gelingen würden! PR 

Valid XHTML 1.1