THW Freising
Technisches Hilfswerk, OV Freising

01.05.2007 - Maifest des THW Freising

Am 1. Mai fand wie jedes Jahr das traditionelle Maifest des THW Freising auf dem Übungsgelände im Seilerbrückl statt. Bereits am Samstag wurde der 32 Meter lange Baum auf das Übungsgelände verbracht und vorbereitet.

Highlight dieses Jahres waren die von den Helfern organisierten "Maigames 2007". Um die Tage vor dem Maifest und der damit verbundenen Maibaumwache etwas zu erheitern, wurden am Sonntag mehrere Gruppenwettkämpfe ausgetragen. Besonders die Ideen für die einzelnen Wettkampfsparten sorgten für einen lustigen und vergnügten Sonntag. Disziplinen wie "4-Mann Sack-hüpfen", "Greifzugsurfen", Tauziehen, "Blinde-Kuh-Schubkarrenfahren" und "Gladiatorenkämpfe" beschäftigten mehr als 20 Teilnehmer den ganzen Tag. Gegen Abend sorgten 2 Spanferkel und eine Cocktailbar für einen gemütlichen Ausklang.

Das Maifest selbst fand am Dienstag, 01. Mai, dann von 11:00 Uhr bis ca. 17:00 Uhr statt. Ohne Probleme wurde der neue Baum mittels Kran und Seilwinde aufgestellt. Bei Grillfleisch, Kaffee und Kuchen, sowie kühlen Getränken verbrachten ca. 70 Gäste den Tag auf dem Übungsgelände. Die Aufräumarbeiten dauerten noch bis etwa 21:00 Uhr an.

Der Ortsverband möchte sich noch einmal bei Andreas Binner, Jörg Herholz und all den anderen Organisatoren und Helfern bedanken, die sich bei der Planung und Durchführung der "Maigames 2007" , der Maibaumwache und des Maifestes engagiert haben. Eine sehr gelungene Veranstaltung!

Valid XHTML 1.1