THW Freising
Technisches Hilfswerk, OV Freising

25.05.2007 - Farbenspiel auf BAB

Am Freitag, 25.05.2007, gegen 18:00 Uhr, verloren aus bislang unbekannten Gründen zwei Mitarbeiter einer Malerfirma auf der BAB 9 zwischen Allershausen und Pfaffenhofen, Farben und Lacke aus einem Anhänger. Aufgrund der sommerlichen Temperaturen trockneten die wasserverdünnbaren Innen- und Außenfarben auf einer Länge von ca. 120 m über 3 Fahrspuren verteilt, sofort an.

Lösemittelhalige Lackfarben, Chlorkautschuk und andere Fabrmittel wurden von der Bereitschaftsgruppe des THW Freising bis zum Eintreffen der Freiwilligen Feuerwehr Allershausen mittels Bindemittel abgestreut. Gemeinsam mit dem Kollegen der Feuerwehr wurde Bindemittel aufgebracht und die Kanister und Farbeimer von der verschmutzten Fahrbahn geborgen. Nach Eintreffen eines Containerfahrzeuges wurden die Farbgebinde verladen und die Fahrbahn mit einer Spezialkehrmaschine grob gereinigt.

Nach Rücksprache mit der Autobahnmeisterei war ein Abfräsen der Fahrbahn erforderlich, um die Verkehrssicherheit zu gewährleisten. Gegen 21:00 Uhr wurde der Gerätekraftwagen-Beleuchtung mit Lichtgiraffe sowie die 24 kVA Netzersatzanlage mit Lichttraverse alarmiert. Die THW-Kräfte beleuchteten die Schadenstelle vor Ort bis zum Abschluss der Bauarbeiten gegen etwa 03:30 Uhr.

Fotos (c) THW Freising

 

Weitere Fotos gibts auch von den Kollegen der Feuerwehr Allershausen

Valid XHTML 1.1