THW Freising
Technisches Hilfswerk, OV Freising

19.02.2007 - Faschingsumzug Gammelsdorf

Am 19.02.2007 leistete das THW Freising Hilfe im Rahmen des jährlichen Faschingsumzuges in Gammelsdorf. Grundaufgabe war es, die Streckenabschnitte auszuleuchten. Hierzu rückten gegen 15.00 Uhr insgesamt 16 Helfer mit GKW 1, GKW 2, GKW-Beleuchtung, 24 kVA Aggregat mit Lichtgiraffe und dem Unimog aus.

Neben den Beleuchtungsaufgaben unterstützten die Helfer auch den vor Ort eingesetzten Rettungsdienst bei der Versorgung von kleineren Verletzungen. Mehrere alkoholisierte Faschingsbesucher mussten medizisch versorgt werden, wobei die Freisinger THWler Unterstützungsarbeiten leisteten. Für diesen Zweck waren auch 4 Sanitätshelfer des THW anwesend. Die Veranstaltung war gegen 21:00 Uhr beendet, und die Helfer konnten gegen 22:00 Uhr den Einsatz in der Freisinger Unterkunft beenden.

Valid XHTML 1.1