THW Freising
Technisches Hilfswerk, OV Freising

19.01.2007 - Bergung eines Blechteils

Am 19.01.2007 wurde das THW erneut zu einem Einsatz aufgrund Sturmschäden gerufen. In der Prinz-Ludwig-Straße hatte sich durch den Sturm eine Blechabdeckung von einem Hausdach gelöst und drohte herunterzufallen. Im Einsatz war bereits die Drehleiter der Freiwilligen Feuerwehr Freising.

Da zur Bergung des ca. 3m x 3m großen Blechteils ein Kran erforderlich war, wurde gegen 13:00 Uhr das THW Freising alarmiert. Kurz nach Alarmeingang rückte der Bergekran des Ortsverbandes mit dem Gerätekraftwagen zur Einsatzstelle aus.

Die Helfer von Feuerwehr und THW arbeiteten Hand in Hand und fixierten die Metallabdeckung mittels Spanngurten und Rundschlingen. Gegen 14:30 Uhr konnte das Blech durch den Bergekran des THW gefahrlos vom Dach auf die Straße gehoben werden. Während der gemeinsamen Bergungsarbeiten war die Prinz-Ludwig-Straße für den Verkehr gesperrt.

Valid XHTML 1.1