THW Freising
Technisches Hilfswerk, OV Freising

18.01.2007 - Sturmeinsätze im Landkreis Freising

Am heutigen Donnerstag, 18.01.2007 war das THW Freising bei mehreren Sturmschäden im Einsatz. Das Sturmtief "Kyrill" sorgte im Landkreis für umgestürzte Bäume, abgedeckte Dächer und umherfliegende Gegenstände.

Insgesamt waren 44 THW-Helfer vom Freisinger Ortsverband auf Bereitschaft, um anliegende Einsätze schnell und effizient zu bewältigen. Ebenso war die Feuerwehr Freising auf Alarmbereitschaft, um schnelle Hilfe leisten zu können. In der Freisinger Feuerwache wurde die Nachalarmierungsstelle besetzt, bei der auch der Fachberater THW anwesend war.

Die Helfer mussten Bauzäune aufstellen und umgestürzte Bäume von Straßen entfernen.

Im Rahmen des Bereitschaftsdienstes auf der Autobahn waren ebenfalls Äste und umgeknickte Verkehrszeichen von der Fahrbahn zu bergen. Die Plane eines Lkw musste mit mehreren EInsatzkräften entfernt werden; sie drohte auf die Autobahn zu fliegen.

Die Einsatzbereitschaft endete für die Helfer gegen 02:00 Uhr.

Fotos: Dr. Drechsler / Binner P.

Valid XHTML 1.1