THW Freising
Technisches Hilfswerk, OV Freising

09.06.2007 - Ladungsbergung BAB A99

Gegen 13:30 Uhr wurde der THW-Ortsverband Freising durch das THW München-Land zur Unterstützung bei der Ladungsbergung auf der BAB A99 in Fahrtrichtung Salzburg alarmiert.

Bei einem mit Flußbausteinen beladenen Zug war der Anhänger umgestürzt und die Ladung über die Fahrbahn verteilt. Durch den Schwenklader wurden diese Flußbausteine mit einem Gewicht bis zu 800kg auf den Freisinger Kipper umgeladen und von der Unfallstelle zum Eigentümer verbracht.

Im Einsatz waren 14 Helfer mit Kipper, TiefladerSchwenklader sowie der MAN mit Ladekran und der Gerätekraftwagen 1 (GKW-I), der Einsatz konnte für die meisten der eingesetzten Kräfte gegen 16:30 Uhr, für die Kipperbesatzung gegen 18:30 Uhr beendet werden.

wu

Valid XHTML 1.1