THW Freising
Technisches Hilfswerk, OV Freising

05.04.2007 - LKW-Unfall / THV-Dienst

Auf Grund des starken Oster-Reiseverkehrs am Donnerstag, 05.04.07 entsandte der THW-Ortsverband Freising nach Rücksprache mit der Verkehrspolizeiinspektion gegen 17:00 Uhr eine erweiterte THV-Bereitschaftsgruppe auf die Autobahnen A9/A92.

Noch beim Ausrücken zum Bereitstellungsraum wurde die Bereitschaftsgruppe zu einem verunfallten LKW am Neufahrner Kreuz alarmiert. Dort war ein 12 to. LKW der ca. 500 kg schwere Papierrollen geladen hatte im Bereich der Überleitung von der A9 auf die A92 umgestürzt und blockierte bis auf eine Spur die gesamte Überleitung.

Die THV-Bereitschaftsgruppe sicherte die Unfallstelle ab und unterstützte das beauftragte Bergungsunternehmen beim umladen der Ladung. Nach Einbruch der Dunkelheit wurde die Einsatzstelle mit dem Lichtmast 10.000W des GKW-I taghell ausgeleuchtet.

Der Einsatz der THV-Bereitschaftsgruppe war um 21:30 Uhr mit dem Einrücken in die Unterkunft wieder beendet. Am Karfreitag und Oster-Samstag wird der reguläre THV-Bereitschaftsdienst wieder die Polizei auf den Autobahnen unterstützen und mit dafür Sorge tragen das Verkehrsstörungen schnell behoben und nach Unfälle professionelle Hilfe geleistet wird.

wu

Valid XHTML 1.1