THW Freising
Technisches Hilfswerk, OV Freising

25.02.2006 - Zugtruppausbildung

Zu einer gemeinsamen Zugtruppausbildung im Ortsverband München-Ost trafen sich die Zugtrupps des Technischen Zuges (TZ) Freising und der TZ München-Ost am Samstag.

Ausbildungsziel war es eine gemeinsame Grundlage für die Zugtrupparbeit zu finden, dass es im Einsatzfall möglich ist, die Arbeiten im Schichtbetrieb rund um die Uhr fortzusetzen. Dabei wurde eine Wagenburg mit den zwei Zugtruppkombis gebildet und der Besprechungspavillion des THW Freising aufgebaut.

Nachdem die beiden Zugtrupps sich und ihre Arbeitsweise vorgestellt hatten, wurden Gemeinsamkeiten in der Arbeit gesucht und versucht ein gemeinsames System zu entwickeln, nach dem alle beiden Ortsverbände in der Einheitenführung arbeiten können.

Die Ausbildung wird an verschiedenen Terminen dieses Jahr fortgesetzt, um die Zusammenarbeit zu intensivieren.

Weitere Informationen über den Zugtrupp

 

 

Valid XHTML 1.1