06.01.2006 - Ball der Freisinger Hilfsorganisationen findet statt!
Der einzige große Maskenball in der Stadt Freising, der Ball der Freisinger Hilfsorganisationen, im Volksmund "Katastrophenball" genannt findet entgegen anders lautender Ankündigungen nun doch am Samstag, 04. Februar 2006 statt! Manfred Kürzinger, 1. Vorstand des THW-Helfervereins Freising e. V. hat sich zusammen mit dem Ortsverband Freising dazu entschieden trotz des finanziellen Risikos und stetig schwindender Besucherzahlen den Ball trotzdem auszurichten.
Noch im Oktober 2005 stand der diesjährige Ball zur Disposition. Deshalb trägt das THW Freising als diesjähriger Ausrichter neben der organisatorischen Arbeit auch die möglicherweise aus dem Ball entstehende Defizite.
"Durch die Verpflichtung der z. B. vom Freisinger Volksfest her bekannten Showband A9 mit ihrem umfassenden Repertoire hoffen wir das Freisinger Faschingspublikum zum Besuch des Maskenballes motivieren zu können." so Manfred Kürzinger optimistisch. "Insbesondere bietet der Ball neben der Band mit ihrem abwechslungsreichen Programm durch eine Einlage der Narhalla Freising und die traditionelle Showeinlage der Freisinger THW´ler wieder ein attrakives Rahmenprogramm bei dem alle Besucher auf Ihre Kosten kommen dürften."
Der Verkauf der Karten für den Ball am 04.02.2006 (Einlass ab 19:00 Uhr) in der Luitopoldanlage zum Preis von €11,00 findet wie bisher auch bei den Freisinger Hilfsorganisationen, Technisches Hilfswerk (Sondermüllerweg), Bayerisches Rotes Kreuz (Rot-Kreuz-Straße) sowie Freiwillige Feuerwehr Freising (Wache 1).