THW Freising
Technisches Hilfswerk, OV Freising

30.06.2006 - Technische Hilfeleistung

Gegen ca. 01:00 Uhr am morgen des 30.06. wurde das THW Freising durch den Besitzer einer Fischzucht in Freising um Hilfe gebeten.

An einem Dücker der Moosach trat Wasser an der Landabgewandten Seite aus und floß in einen darunter gelegenen Flutgraben. Das THW Freising, das mit 12 Helfern ausgerückt war,  leuchtete die Einsatzstelle aus, füllte Sandsäcke und  konstruierte eine Foliensperre.  Erschwert wurde die Maßnahme durch die Tatsache das die Bruchstelle nur mit einem Boot erreichbar war.

Mittels einer Pfahlkonstruktion wurde die Öffnungsstelle gesichert und mit Sandsäcken verbaut. Durch die Foliensperre wurde der Wasseraustritt zusätzlich stark reduziert.

Gegen 04:30 Uhr war der Wasseraustritt auf ein Mindestmaß reduziert und die THW-Kräfte konnten von der Einsatzstelle abrücken.

Im Einsatz befanden sich

  • Einsatzleitfahrzeug
  • GKW-I
  • Sprinter

wu

 

Valid XHTML 1.1