THW Freising
Technisches Hilfswerk, OV Freising

28.07.2006 - THV-Bereitschaftsdienst

Zu einem schweren Verkehrsunfall wurde die THV-Bereitschaftsgruppe des THW Freising während des Bereitschaftsdienstes gerufen. Auf der BAB A92 war ein Sportwagen von der Fahrbahn abgekommen und in das angrenzende Gehölz gerast. Dabei überschlug sich das Fahrzeug und blieb erst nach ca. 25 m auf dem Dach liegen. Der leicht verletzte Fahrer konnte das Fahrzeug selber verlassen.

Die THW-Kräfte sicherten die Unfallstelle zusammen mit den Kollegen der Verkehrspolizei Erding ab und betreuten den Fahrer. Zur Bergung des Fahrzeugs musste zuerst eine Schneise geschaffen werden. Durch ein Abschleppunternehmen wurde das Fahrzeug mit Unterstützung der THW-Helfer mit einer Seilwinde an den Fahrbahnrand gezogen und dann aufgeladen.

wu

Valid XHTML 1.1