THW Freising
Technisches Hilfswerk, OV Freising

21.06.2006 - Sturmeinsatz und THV-Dienst

Am 21.06.2006, war das THW Freising erneut im Einsatz im Rahmen der Fußball-WM 2006. Der Bereitschaftsdienst begann um 17:00 Uhr und wird bis 03:00 Uhr andauern.

Wie bereits die letzten Male sind wieder 4 Fahrzeuge auf den Autobahnen Rund um München eingesetzt. Die Helfer gewährleisten eine schnelle und professionelle Unfallhilfe.

Starke Unwetter im Landkreis führten auch dazu, dass die Einsatzzentrale des THW alle Hände voll zu tun hatte. Die Disponenten mussten Telefonanrufe besorgter Bürgerinnen und Bürger beantworten und die Lage im Überblick behalten.

Gleichzeitig wurde auch die Feuerwehr Freising über die Bereitschaft des THW informiert, um im Bedarfsfall auf die ehrenamtlichen Helfer zurückgreifen zu können.








Fotos: Binner A. / 1. BG

Valid XHTML 1.1