THW Freising
Technisches Hilfswerk, OV Freising

11.12.2004 - Weihnachtsfeier des THW Freising

Wie jedes Jahr fand gestern die traditionelle Weihnachtsfeier des THW Freising statt. Im festlich geschmückten Lehrsaal der Unterkunft fanden sich die Helferinnen und Helfer, deren Angehörige sowie Mitglieder des Fördervereins ein, um bei gemütlicher Runde das erfolgreiche Jahr 2004 zu feiern. Ortsbeauftragter Michael Wüst begrüsste die Gäste und leitete die Festlichkeiten mit einem kleinen Jahresrückblick ein. Zahlreiche Einsätze, bei denen die ehrenamtlichen THWler Menschen in Not helfen konnten galt es im fast beendeten Jahr 2004 zu bewältigen. Verkehrsunfälle, Sturmschäden, Hochwasser und andere Situationen wurden von den Helfern gekonnt gemeistert.

Vorsitzender des Fördervereins und stellv. Ortsbeauftragter, Manfred Kürzinger, begrüßte ebenfalls die Gäste im Namen des Vereins. Eine Überaschung gab es noch, Wolfgang Kuttner trat nach langjähriger Amtszeit als 2. Vorstand des Helfervereins zurück und übernahm das Amt des Kassenprüfers. An die Stelle des stellv. Vorstandes trat Norbert Gärtner, ebenfalls langjähriges Mitglied im Helferverein.

Nach dem festlichen Mahl, trat dann der Bote des Herrn, der Nikolaus, in den Festsaal. Die Helfer wurden beschenkt, durften sich aber auch so das ein oder andere Mißgeschick vor Augen führen lassen, stand es doch im goldenen Buch des Nikolaus... Zu späterer Stunde präsentierten dann die beiden "rasenden Reporter", "Eddie und Freddy" einige Schmankerl aus dem Fotoarchiv des Ortsverbandes. Herzhaftes Lachen war hier angesagt. Die Weihnachtsfeier endete dann spät in der Nacht bei gemütlichem Beisammensein. P.R.

Valid XHTML 1.1