THW Freising
Technisches Hilfswerk, OV Freising

25.02.2004 - Schneechaos in Freising

Schwere Schneefälle und spiegelglatte Straßen bereiteten der Polizei und dem THW Freising am 25.02.2004 einiges an Arbeit. Zahlreiche Lkw und Pkw waren nicht auf die winterlichen Straßenverhältnisse vorbereitet und kamen nicht mehr von der Stelle. Der Gerätekraftwagen 1 (Gkw1) war mit 6 Helfern im Einsatz und unterstützte beim Räumen von Straßen, auf denen Lastkraftwagen die Straße blockierten. Auf B 301 von Freising Richtung Zolling ereigneten sich gleich zwei Unfälle zugleich. Die Räumdienste hatten es schwer durch die kilometerlangen Staus vorwärtszukommen. Dank der aufgelegten Schneeketten konnten die ehrenamtlichen Helfer des Ortsverbandes zahlreiche Fahrzeuge aus dem Graben ziehen und die Verkehrswege räumen.

Die Fotos wurden von Hr. Lehmann freundlicherweise zur Verfügung gestellt. Vielen Dank!

Valid XHTML 1.1