THW Freising
Technisches Hilfswerk, OV Freising

22.12.2004 - Technische Hilfe bei Getränkemarkt

Am 22. Dezember 2004, ereignete sich auf dem Parkplatz des "Frisko" Getränkemarktes in Freising ein kleiner Unfall. EIn Lkw war beim Rangieren an eine große Werbetafel gefahren und hatte den Stahlträger dabei eingeknickt. Da das Schild bei aufkommendem Wind umzustürzen drohte, wurde das THW Freising von der Feuerwehr Freising informiert. Gegen 15:00 Uhr rückten der GKW 1, der MAN mit Ladekran sowie der ELW zur Einsatzstelle aus. Mittels Ladekran wurde das Schild von oben her gesichert, während die Helfer mittels Trennschleifer begannen, den schweren Stahlträger am Fußende abzuschneiden. Das Schild, welches mit dem Masten zusammen etwa 480 kg wog, wurde dann ca. 100m weiter hinter den Getränkemarkt transportiert, um die Parkplätze nicht zu versperren. Gegen 16:15 Uhr war der Einsatz beendet und die Helfer konnten in die Unterkunft einrücken.

Valid XHTML 1.1