THW Freising
Technisches Hilfswerk, OV Freising

20.03.2004 - Schwerer Unfall mit Kradfahrer

Im Rahmen des Autobahnbereitschaftsdienstes wurden die Einsatzkräfte des THW am Nachmittag zu einem schweren Verkehrsunfall gerufen. Nahe Allershausen kollidierte ein Kradfahrer mit einem Pkw. Der Kradfahrer zog sich dabei schwerste Kopfverletzungen zu. Das Schnellbergefahrzeug des Ortsverbandes Freising war zu diesem Zeitpunkt in der Nähe und fuhr sofort die Unfallstelle an. Am Unfallort sicherten die Helfer die Unglückstelle ab und der Verletzte wurde durch den Sanitäter des THW bis zum Eintreffen des Rettungsdienstes erstversorgt. Bis zum Abtransport des Verunglückten mit dem Rettungshubschrauber war die Straße für etwa eine Stunde total gesperrt.

Das Schnellbergefahrzeug steht jeden Freitag und Samstag im Bereich der BAB A9/ A92 und A99 auf Bereitschaft, um bei Verkehrsstörungen und Unfällen jeder Art schnelle und professionelle Hilfe leisten zu können. Alle Helfer sind in Erste-Hilfe Maßnahmen geschult, ebenfalls haben derzeit ca. 10 Helfer eine Ausbildung zum Sanitäter.

Valid XHTML 1.1